Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

19 Juli 2015

Granny Decke

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder ;o)

Meine gehäkelte Granny Decke ist fertig...

Vor knapp 21 Monate wurden die ersten Granny's gehäkelt. 
Eigentlich sollte sie viel flotter fertig werden, aber Ihr erlebt es sicherlich auch...
"der Alltag kommt einem in die Quere" ;o)


Einige haben die langsamen Fortschritte auf meinem alten Blog sehen können..
Leider komme ich an die Foto's nicht heran *seufz*
Egal...die Granny Decke vor mir liegen zu sehen..ist Lohn genug..


Das Granny Häkel Muster habe damals ich gesehen und war begeistert..
Dazu muß ich sagen das ich vor 2 Jahren erst das häkeln angefangen habe..
Die Anleitung ist von... hier 
Das Sunburst Flower Granny Square  Anleitung ist somit auch für eine Anfängerin geeignet....zumindest kann ich dies bestätigen.


Die Häkeldecke ist ca. 140 x 180 cm lang..und Mega weich und kuschelig..



Heute Morgen kam überraschend Besuch ins Wohnzimmer geflogen..
 Eine kleine Meise...



Kleine 10 Minuten blieb sie neugierig herum fliegend im Wohnzimmer 
bevor sie dann raus flog.. 


...und zum guten Schluß ein Straßenschild das man mit Sicherheit 
nicht oft sieht..
Es in Glückstadt in der Nähe des Hafen's zu finden..


 Nun wünsche ich uns allen einen schönen Rest Sonntag..

Viele liebe Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. Was eine tolle Decke! Da steckt viel Arbeit drin
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Ich wollte schon längst nachgefragt haben, wie weit dieses"Teil" gediehen ist! Und was sehe ich ... Fertsch! Riesenkompliment für diese wunderschöne Geduldsarbeit liebe Swaanie! Genieße, dass sie benutzt werden kann ;0)))
    Sei lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist super schoen geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Swaani,
    ich bin schwer begeistert von deiner tollen Grannydecke. Die sieht traumhaft schön aus!
    Kaum zu glauben, dass du noch gar nicht so lange häkelst. Bei mir steht auch schon lange ein Häkelkissen auf dem Plan. Aber du schreibst ja selbst, immer kommt etwas dazwischen. Und da ich häkeln auch nicht besonders gut kann, schiebe ich es auch vor mir her. Naja, irgendwann...

    Nun hab noch einen schönen Restsonntag und sei von Herzen allerliebst gegrüßt.
    Deine Netty

    AntwortenLöschen
  5. Deine Granny-Decke ist sehr schön von der Farbstellung grau-rosa-natur her, auch die Anordnung der Einzelteile gefällt mir und dann kann ich es sehr gut einschätzen, wie viel Arbeit darin steckt. Du warst sehr fleißig, liebe Swaani ! Der Straßenname in Glückstadt ist wirklich einmalig . . . Aber ich erinnere mich auch an sehr idyllische blumige Ecken und Gässchen in Glückstadt, auch gefielen mir einige wunderbare alte Haustüren dort. Liebe Grüße und Danke für den Kommentar bei mir ! Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Swaani,

    wow, wow, wow was für eine wundervolle Grannydecke. Ich bewundere diese Häkelarbeit sehr. Ich habe von meinen lieben Forumsmädels voriges Jahr zu Weihnachten auch so eine wunderschöne Häkeldecke bekommen. Da steckt wirklich ganz viel Arbeit drin. Meine Bewunderung für diese fantastische Handarbeit.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebes bischen, jetzt zeigst du so eine schöne Decke !
    Da muß ich mir ja die Anleitungen abschreiben und nachhäkeln, ich habe noch Reste.
    Deine Decke sieht wunderschön aus, die Farben passen so schön zusammen. Da hast du das Häkeln aber schnell gelernt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Swaantje, die Decke ist der Hammer und die Farben passen perfekt in jedes Zimmer, also auch bei mir *hihi*.
    Tja und wer kann schon mit Meisenbesuch aufwarten?
    Das ist ja ein netter Gast und wenn sie alleine wieder rausgeflogen ist, dann ist ja alles gut.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Granny Decke, liebe Saantje!
    Die Farben hast Du meisterlich kombiniert, ich wünsche Dir schöne Kuschelstunden unter ihr.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful blanket Swaani lovely design and colours
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  11. Boahhhhhh die Decke ist genau in den Farben die ich mag.. einfach himmlisch... kuschel dich ein und genieße dein Werk.. es ist der HAMMER....
    Dickes Bussi aus der Ferne
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ein großes Kompliment für Dich bzw. Deinen Fleiß!!!!
    Die Decke sieht super aus. Da kannst Du Dich ja schon auf den Herbst freuen, wenn Du Dich darin so richtig einkuscheln kannst.
    Und Dein Besuch ist ja wohl total niedlich. Ich hatte auch mal so einen Besuch, der aber richtig panisch wirkte.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Swaantje,

    herrlich anzusehen ist deine Decke, einfach ein Traum, gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Ich sage nur - ein Traum!!! Auch diese Farben, ich bin total begeistert liebe Swaani.
    Hab einen feinen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  15. hallo swantje,
    die decke ist ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Na da brauche ich nichts mehr hinzufügen, denn meine Vorgängerinnen haben schon alles gesagt. Echt klasse.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Swaani, es ist zwar irgenwie komisch, jetzt im Sommer - aber ich kann mir mit dieser wundervollen Arbeit huschelig-kuschelige Abende im Winter gut vorstellen. Eine wahnsinnige Fleißarbeit ist diese Decke mit Sicherheit und gut aussehen tut sie auch. Wunderschön die miteinander kombinierten Farben. Dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  18. Deine Grannydecke ist wunderwunderschön geworden! An so eine Fleißarbeit traue ich mich nicht heran!

    ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. huhu Swaani,
    was für eine wundervolle Fleißarbeit, die Decke ist ein Träumchen.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  20. Welch Arbeit dahinter steckt - unglaublich und sehr schön!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Decke ist das geworden! Die Granny-Decken finde ich auch immer total schön, aber ich drücke mich immer vorm Häkeln, ich stricke lieber.
    Ich brauche auch im Sommer abends eine Decke, und wenn es so kalt ist wie bei Euch, dann erst recht! Nun kannst Du Dich ja in Deine wunderschöne Decke einmummeln.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  22. Mein Kompliment! Die Decke ist wirklich toll geworden. Auch die Farben gefallen mir richtig gut.
    In Glückstadt war ich schon länger nicht mehr. Das Straßenschild ist ja witzig :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. die Decke ist super!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Deine Häkeldecke ist ein Traum! Gefällt mir super, genau wie dein Blog, den ich durch einen Kommentar bei mir (Danke) entdecken durfte.
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani