Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

14 August 2015

Kunterbunt...

Hallo meine Lieben,

es gibt rasch ein kunterbuntes oder anderes gesagt...Querbeet Posting ;o) bevor 
das Wochenende über uns alle hereinfällt...


 Zuerst kommt eine Hochzeitskarte, die eigentlich keine ist *schmunzel*
Meine Schwiegermutti fand die Hochzeitskarte, die ich für Julia und Timm vor über zwei Monaten
 gemacht habe sooooo toll, dass sie mir diese am liebsten
gar nicht mehr zurück gegeben hätte.


Also versprach ich ihr genauso eine Karte zu zaubern..
Es hat etwas gedauert, einige Bloggerinen wissen das ich Probleme beim "kopieren" habe...doch es ist vollbracht..


Eine Kleinigkeit  gab's noch dazu


 Gestern Abend überraschten wir Mutti mit..."ihrer Hochzeitskarte" ;o)
Im Briefumschlag hatte ich außerdem eine kleine "Socke" gesteckt, denn 
so winzige Socken fand sie auch so toll ;o)


Für die kleine Mini Socke (grün/gelb/rosé/weiß) habe ich
 diesmal 20 Maschen ( ansonsten 16 Maschen) aufgenommen..
Ich bin gespannt ob meine liebe Schwiegermutti, diesen kleinen Schlüsselnfänger 
aktiv benutzt, oder im Schrank aufbewahrt ;o)
 Die organge /gelbfarbende kleine Minisocke sucht noch ein neues zuhause..


Zum guten Schluß gibt noch ein Steckenpferdchen von mir, 
das ich seit 1986 habe..Fensterbilder.
Am liebsten sind mir da Mobiles...
Ich liebe es,wenn die Motive sich drehen..
Wobei ich auch bei den Fensterbilder achte das sie sich leicht bewegen..



Zu diesen ganz besonders schönen, zauberhaften und
 liebevollen Fensterbilder kam ich 1994.
Vielleicht kennt die ein oder andere
 " Fischer Fensterbilder "   

Ich hatte damals fast alle Bastel Packungen gekauft...so toll fand ich diese.
Leider sind nur nur noch wenige in meinem Besitz, 
doch die wenigen lieb ich ;o)
Damals waren sie auch auf der Creativa in Dortmund, ob's heute noch so
 ist, weiß ich nicht, ich  bin bestimmt 15 Jahre nicht mehr dort gewesen..

Diese "Dorfszene" ist eines meiner Lieblingsmotive....und aus dem Jahre 1996
Titel "Häuser für's Fensterkreuz"



Ich habe hier noch zwei Seiten, die im Zusammenhang
 mit der Hochzeit stehen. 
Wer mag und Neugierig ist..schaut sich vielleicht dort um. 

Das Trauringkissen für Julia und Timm, sowie die Box dafür an..

Sooooo nun habe ich Euch lange genug aufgehalten *knuddelchen*
Ich wünsche uns allen ein schönes angenehmes Wochenende...

Viele liebe Grüße
eure Swaani

Kommentare:

  1. liebe Kirsten,

    doe Hochzeitskarte ist wunderschön, elegant und edel, einfach genial und die süßen Ministrümpgfe sind total goldig, die mobilen Fensterbilder sind toll, obwohl Du sie schon so lange hast sind sie immer noch superschöne Hingucker, eine tolle zeitlose Dekoration

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swaani,
    an "Fischer-Fensterbilder" kann ich mich noch sehr gut erinnern - hab auch vor Jahren mal fast alle Anleitungen gesammelt:) heute hängen hier gar keine mehr....und Papierbasteln mach ich nur noch sehr selten. Stricken und Co sind jetzt mehr "meins":)
    Die kleinen Mini-Socken sind total niedlich....machen sich echt gut als Einkaufschip-Verwahrer:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. ach swaanilein, du liebe....du hast ja heute wieder so viel schönes im gepäck.....komisch, was du magst, mag ich auch....*lach*....deine fasthochzeitskarte wird schwiegermutti auch entzückt haben....das sockenkind wird sie bestimmt an einem lieblingsplatz deponieren....so was feines kann man doch nicht benutzen, liebe swaani....du nu wieder...*lach*
    ...für die wundervollen häusermobile sind leider meine fenster nicht geeignet, aber schöööön finde ich sie auch....
    liebe grüssels zum wochenende...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swaani,
    ich bewundere immer alle , die so schöne Karten basteln können.
    Ich glaube ich könnte es nicht.
    Kleine Söckchen muß ich auch noch stricken, für den Adventskalender, aber im Sommer habe ich so viel im Garten zu tun, da komme ich gar nicht so recht zum Handarbeiten. Der Tag hat zu wenig Stunden...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Es steht außer Frage, Du bist ein kreativer Tausendsassa :)! Was Du beginnst - wird einfach toll!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swaani,
    deine Hochzeitskarte ist ein Traum, so schlicht und sehr Edel !! Du bist in deinen anderen Werken auch nicht zu übertreffen, deine Vielfalt ist echt genial !!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Mischung genialster "Werke" liebe Swaani!!!
    Jaaaaa Du bist schon wahnsinnig vielseitig und ich hab immer gute Laune, wenn ich bei Dir reinschaue!
    Besonders liebe Grüße und ein schönes Wochenende, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Swaani,
    ich bin immer begeistert von deinen vielseitigen Werken. Jedes ist mit viel Liebe gearbeitet. Ich bin immer wieder gern bei dir zu Besuch auf deinem Blog. Egal ob Karten, Söckchen oder Genähtes alles ist perfekt gearbeitet. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Swaani,
    eine gelungene bunte Mischung ist das. Alle Werke finde ich bezaubernd. Die Karte ist wirklich ein Hingucker. So edel. Auch die anderen Werke finde ich super gelungen. Die Dorfszene sieht ja genial aus. Die Fenster sind dann der reinste Augenschmaus. Toll gemacht alles.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swaani,
    wunderschön ist die elegante Hochzeitskarte, die hast Du sehr geschmackvoll gearbeitet.Das Fenstermobile finde ich ganz zauberhaft, ich mag solche Sachen auch sehr gerne.
    Schönen Sonntag noch
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Die weiße Karte ist wunderschön, sehr geschmackvoll. Toll auch die Söckchen... die verschenke ich auch immer sehr gerne, ideal für Einkaufschips.
    Das Fenstermoblie ist einfach klasse, ich mag so was auch sehr gerne.

    Ich wünsche dir schon mal eine schöne neue Woche.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Swaantje,

    wow - wunderschöne Sachen hast du mal wieder zu zeigen! Die Karte ist wirklich ein Traum, kein Wunder, dass man die unbedingt auch haben möchte! Die Söckchen sind auch total niedlich, und das Fensterbild ist sooooo schön!
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende glG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swaani, Dein "Querbeet-Post" habe ich sehr gerne gelesen. Viele wunderschöne Arbeiten mit ihren Geschichten dazu. Eine sehr schöne und etwas andere Art des Postings. Auch die darin gezeigten Arbeiten haben mir wieder alle sehr gut gefallen - diese Fensterbilder, sie sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in eine schöne Woche und sende Dir ganz, ganz liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani