Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

11 Mai 2016

Glückszipfel

Einen schönen guten Morgen ;o)

Tatsächlich ist mein kleines zauberhaftes Häkelwerk gestern 
 fertig geworden..um es Euch heute zeigen zu können..


 Es ist ein kleiner Glückszipfel..



Ich bin total begeistert vom  "kleinen Zipfel" ;o) 
Die Anleitung ist von "schaut mal" und 
sehr gut erklärt...ich, als Blondine
 kam wunderbar damit klar..  ;o)


 ...wenn Paul bei Oma und Opa übernachtet bekommt 
der kleine Glückszipfel 
seinen Platz im Bettchen von Paul..


Ein zweites Zipfelchen wird folgen, da mein Mann sich auch
 einen Glückszipfel wünscht, dieser soll ihn im Auto 
überall hinbegleiten..
Danach kommen endlich Karten...ich vermisse meine Karten ;o)

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Tag..
Herzliche Grüße
Swaani

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich !
    Liebe Swanni, ich hatte meine Brille nicht aufgesetzt und habe das kleine Kerlchen zuerst für einen Schneemann gehalten.So einen Glückszipfel kann man immer gebrauchen, danke für die Anleitung, vielleicht wewrde ich mir auch einen häkeln, den nehme ich dann als Taschenbaumler.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Swaani....
    dein Glückzipfel ist ja goldig und er wird sicherlich in der Nacht sehr gut auf Paul aufpassen...
    toll was du alles kannst.. im Häkeln bin ich ne Niete und versuch mich gerade dran... mag auch tierchen häkeln können, aber noch verzweifel ich eher *grins*
    Drück dich ganz ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß der kleine Kerl,eine gute Idee die Übernachtungsüberaschung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh how cute. Little Paul will love it :-)

    AntwortenLöschen
  5. ist das süß, den Glückszipfelchen. Da freut sich dein kleiner Paul sicher sehr.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Swaani,

    ach was ist das denn für ein süßes Häkelwerk....ein Glückszipfel....wie drollig ist das denn. Ich bin ganz verliebt in deinen süßen Glückszipfel. Da werde ich doch mal schauen ob ich so etwas nicht auch schaffe zu häkeln. Ich bin ganz begeistert von deinem Werk und der kleine Paul wird auch seine Freude haben an dem süßen Glückszipfelchen. Vielen lieben Dank für den Link zur Anleitung. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe swanni, ach ist der kleine Kerl bezaubernd. Ich bin hin und weg und finde die Idee einen Glückszipfel ins Bettchen zu stellen einfach goldig. Möge er immer gut auf euren kleinen Paul aufpassen und ihn beschützen.
    Lass es dir gut gehen und hab einen schönen Restwoche.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swanni,
    der kleine Kerl ist total putzig. Ich denke, einen Glückszipfel kann jeder gebrauchen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Swaani,
    er Glückszipfel ist soooo goldig und Paul wird sicher gar nicht mehr hergeben wollen.
    Stell' Dir vor, ich habe heute auch gehäkelt und zwar den kleinen "Wonneproppen" nach der Anleitung von Bine. Das macht so viel Spaß.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swaani
    was hast du nur wieder für einen niedlichen Kerl gehäkelt. Der Glückszipfel macht schon glücklich wenn man ihn betrachtet. Kein Wunder, dass sich dein Mann auch einen wünscht.
    Dir wünsche ich Glück mit und ohne Zipfel ;-)
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo knuffelig süß, genau mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. hallo Swaani,
    der Zipfel,der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel ...ach nein soweit sind wir noch lange nicht ist ja ein Wintergedicht *lach* ...dein Glückszipfel ist herzallerliebst, wenn ich noch einmal auf die Welt komme möchte ich dein Enkel sein ;O)
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swaani,
    JEDER sollte so einen Glückszipfel haben! ;)
    (Alleine die Bezeichnung finde ich schon ganz zauberhaft).
    Der kleine Kerl (hm, ich sollte mich vielleicht nicht auf das Geschlecht festlegen...) hat eine handliche Größe und ist somit perfekt für euren Paul (oder als Schutz-Glückszipfel für das Auto, hihi).
    Toll!!!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Pfiingstwochenende wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Swaani,
    total süss sieht Dein Wichtelchen aus. Wie schön Du häkeln kannst!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. so ein knuffiger kleiner Mann! Toll gemacht!

    wünsche euch ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. This is too cute Swaani.

    AntwortenLöschen
  17. was für ein süsser glückszipfel, liebe swaanilein....das kerlchen ist so niedlich, er zieht das glück magisch an...hach, ich bin mal wieder hin und weg....*lach*...ich wünsche dir viel freud bei den geschwisterzipfeln....
    liebe knuddelgrüssleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Hach der ist ja allerliebst!! Ein richtig süßer Glückszipfel - wenn der man kein Glück bringt.

    Gaaaaanz liebe Grüße von Litta

    AntwortenLöschen
  19. Voll süß, schaut der kleiner Mann aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  20. Ach ist der Schnuckelig! So ein süßes Kerlchen würde mir auch gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist der Schnuckelig! So ein süßes Kerlchen würde mir auch gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Da musste ich doch jetzt herzlich lachen: Ich als Blondine kam gut damit klar ;) Herrlich!
    Der kleine Kerl ist herzallerliebst und Du kannst mit Recht stolz auf ihn sein!
    Lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Der kleine Wicht ist ja goldig! So richtig zum Knuddeln! Habe mir nun auch die Seite abgespeichert! Hast Du fein gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Swaani,
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und so habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt auch bei dir mal zu schauen,ich bewundere ja Häkelarbeiten immer sehr.Früher habe ich das auch sehr gerne gemacht,aber durch mein Rheuma geht das leider nicht mehr,dein heutiges Werk ist ja einfach nur niedlich,hab noch einen schönen Abend und
    ganz liebe Grüße von der Ostsee von Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. liebe Kirsten,
    Zipfel ist ein goldiges Kerlchen. Das wird eine tolle Überraschung für Euren Paul.

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani