Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

29 Juni 2016

die Süße...

Guten Morgen meine lieben Leserinen,

heute gibt es viele Foto's...dafür entschuldige
 ich mich schon einmal vorab..

Die Entscheidung welches Foto hier erscheint
 viel einfach 
zu schwer *schmunzel*


Lange habe ich mich schwer getan mit 
dieser zauberhaften Puppe, 
die von Tone Finnanger designt ist.
Sie ist aus dem neusten Buch...
 "Tilda's Toy Box"

 Was ich schon im Buch davor nicht soooo toll 
fand, war,
 das die Haare "angemalt" wurden...das 
lag bzw. liegt mir so gar nicht..
So erhielt sie wuschelige Haare..


Die kleinen Abänderungen mußten sein, damit
 ich Freude
 an diese Puppe habe..

Sie sitzt inzwischen auf dem Sofa ;o)

 Gehäkelt habe ich auch...die Mütze und 
das Bolero Jäckchen 
sowie die Schühchen sind ohne
 eine Anleitung entstanden...somit meins ;o) 
Die Knöpfe an der Mütze und dem Kleidchen 
mußten sein..
Sie bekam eine gepunktete Hose an, darüber
 einen rot gepunktetes Röckchen und 
darüber das Kleid(chen)

 ..leider kann die kleine Süße nicht stehen. 
Die Füßchen sind einfach 
zu "schwach" um das Gewicht...hüstelchen ;o) 
zu halten


...die Stoffe sind übrigens Tilda Stoffe, fast 
hätte ich dies
 vergessen zu erwähnen..



Nun wünsche ich Euch allen einen 
schönen Mittwoch...

Hier wird gleich gebügelt..denke mal niemand
 tauscht mit mir ;o)

Herzliche Grüße
Swaani

Kommentare:

  1. Das Püppchen ist aber auch zuckersüß geworden... mit so viel Liebe zum Detail!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Swaani... die ist ja bezaubernd, die Kleine! Soooo niedlich.. ein Meisterwerk!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Swaani.... ich tausch mit dir... ich bügel eigentlich ganz gerne :-)
    Dein Püppi ist ja sowas von schnuckelig und super süß.. richtig niedlich... dickes Lob, das würd ich nicht hinbekommen...
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sie näht wieder süße Püppchen die liebe Swaani *hihi*,
    Ich glaube auf meinem Blog schwirrt immer noch so ein süßer Engel von Dir rum.
    Hach was soll ich schreiben, Wenn es das Kleidchen in meiner Größe geben würde, würd ich es glatt anziehen . Ich liebe grün und der Stoff ist ein Träumchen, so wie die ganze Püppi. Das Du ihr (richtige) Haare gegeben hast und sie nicht aufgemalt hast finde ich super, daß sieht auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiel besser aus.
    Na dann viel Spaß mit der Süßen, wenn Ihr dienZeit zusammen auf dem Sofa verbringt *schmunzel*.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swaani,
    dieses Püppchen ist ja so reizend. Mit iebevollen Kleinigkeiten aufgehübscht. Die "richtigen" Haaren gefallen mir auch besser ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Dein Püppchen ist ja Herzallerliebst....
    liebe Swaani....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Swaani,
    das du dich nicht entscheiden konntest welche Bilder du zeigen wolltest kann ich gut verstehen,das Püppchen ist ja auch einfach nur goldig und die Haare finde ich so wie sie sind einfach toll,so lebendig und deine Bügelwäsche kannst du zu mir bringen,ich liebe es zu bügeln,echt.Hab noch einen schönen Abend,liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Swannje,
    so putzig! Ich bin ganz vernarrt in deine Süße, hat sie schon einen Namen? Ich habe ja meine "Suzette" auch nach dieser Anleitung genäht, allerdings mit aufgemalten Haaren. Deine wuscheligen gefallen mir viel besser und dann auch noch mit all den umwerfenden Details. Vom Mützchen bis zu den Knöpfen perfekt gestylt.
    Wundervoll!!!! Sie ist so reizend.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Swannje, she is so beautiful, lovely details and a lot of work. Yep, I am catching up on my favourite blogs again. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Diese junge Dame sieht ganz zuckersüß aus. Ich kann gut vertehen, dass Du Dich beim Aussuchen der Fotos schwer getan hast. Auch die Entscheidung, die Haare nicht anzumalen finde ich super. So wuschelig sieht es einfach viel, viel schöner aus!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine süße kleine Dame,mit viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Swanni,
    die Puppe ist Zucker süß,ich habe mich schon in sie verliebt,so eine hätte ich auch gern,vielleicht komme ich mal dazu mir eine zu nähen,der Wunsch dazu besteht schon lange,aber umgesetzt habe ich ihn noch nicht.

    Sei ganz lieb gedrückt von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach was ist das Püppchen süß geworden!
    Da glaub ich dir gern, dass die Fotowahl schwer fiel.
    Man sieht aber, wieviel Liebe du hinein gesteckt hast. Bis ins Detail einfach wundervoll!
    Sie wird sich sehr wohl fühlen bei dir!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Swaani, das ist ja ein goldiges Püppchen. Mit angemalten Haaren hätte sie bestimmt nicht halb so schön ausgesehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Swaani, deine Puppe ist wirklich zauberhaft mit den vielen schönen Details. "Echte Haare" sehen immer viel besser und natur getreuer aus. Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  16. Dein Püppchen ist einzigartig, einfach goldig!
    Ganz liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. liebe Kirsten,

    Dein Püppchen ist soo schön geworden, so wunderschöne Stoffe so klasse verarbeitet und Deine Häkelwerke Schuhe, Mütze, Jäckchen passen perfekt dazu, eine tolle Mitbewohnerin hast Du gezaubert.

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  18. dieses Püppchen ist etwas ganz besonderes,wunderschön bis ins Detail. einfach super.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  19. Ach Swaani,
    da hast du wieder ein Meisterwerk vollbracht, so süß und mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, die Wuschelhaare stehen ihr übrigens sehr gut ;-)
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen

Wünsche dir einen schönen Tag..
Viele liebe Grüße
Swaani