Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

02 Juni 2017

Einhorn Mädchen

Hallo meine lieben Leserinen,

ich wünsche uns allen einen wunderschönen Juni..
Mit vielen schönen Nachrichten..kreativen 
Zauberwerken..und und und ;o)


Ein kleines Einhorn Mädchen lebt seit 
dem 31. Mai bei uns..


Ist es nicht entzückend ?
Es ist purer Zucker..
Sobald ich es anschaue...muss ich lächeln.


Das kleine Einhorn entstand bei einem
 Cal auf Facebook..
Die Desingerin ist Katja und ihre Seite dort heißt 
"LoMi - mit Herz und Nadel"

Das Einhorn  hat sogar schon seine eigene 
kleine Geschichte...dank mir *schmunzel*

Diese kleine Geschichte 
heißt..."eigentlich" ;o)

Ihr wißt ja, das ich nicht eins zu eins kopieren kann, vieles
 schaut anders aus, als das Orginal


Die kleine Maus sollte..."eigentlich"
 genauso wie das 
Orginal ausschauen..

Davon ist sie meilenweit entfernt..
Da "Farbe" und "Aussehen"
..."um die Ecke kamen" ;o)


Ich hatte  dann aber beschlossen einen Einhorn Jungen
 zu häkeln für unseren Enkel Paul...
Drum grau und blau..

Nachdem es zusammen genäht war...kam aber die Mähne
 ins Spiel...diese sollte..."eigentlich" ;o) grau sein..
Tja...Ihr seht es ja selbst *lach*


Danach war klar...es ist ein Mädchen ;o)

Schleifen wurden gehäkelt..um die Mähne 
zu bändigen..

Dass das Einhorn Mädchen "eigentlich" sitzen 
sollte, laut Anleitung...erwähne ich ganz 
nebenbei *schmunzel*

Es hat dann auch noch einen
 "Hippie-Seelenwärmer" bekommen...
So hat das kleine Einhorn Mädchen es immer
 lecker warm ;o) 

So mit schaut mein Einhorn anders 
aus..als ganz zu Anfang gedacht ;o)



Die kleinen Herz(chen), die Ihr um das kleine Einhorn Mädchen
 liegen seht... habe ich Dank einer 
tollen Anleitung auf You Tube nachgewerkelt.
Claudetta Crochet erklärt dies wunderbar..



Nun häkel ich seit gestern...an einer Weste ähnlich 
wie das kleine Einhorn anhat...ich war so begeistert 
von dieser kleinen Weste...das ich auch gerne
 eine haben möchte...herrlich fröhlich...

Ich wünsche Euch schöne
Pfingsttage..

Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung 
von mir zu Dir...


Swaani

Kommentare:

  1. Liebe Swaani,
    dein Einhorn-Mädchen ist zuckersüß und einzigartig! Nur deines sieht so aus und das ist doch gut so =) Ich finde es auf jeden Fall zum anbeißen!
    Liebe Grüße aus Österreich
    schickt dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Swaani,
    Dein Einhorn ist ganz entzückend geworden. Ich finde es toll das du immer individuell arbeitest. Es muss doch nicht hundertprozentig aussehen wie das Original. Gerade die Individualität macht doch den Reiz aus. PAUL wird das Einhorn lieben. Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swaani,
    da ist dir wieder ein zuckersüßes Wesen von der Nadel gehüpft.
    Frohe Pfingsttage und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swaani, das ist das schönste Einhorn, das ich je gesehen habe!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Aw how cute :-)

    Happy Pentecost to you too xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,
    ach wie süß ist das kleine Einhorn geworden...wäre genau das richtige für meine Enkelin, die auf solche Wesen wie Einhörner und Elfen total drauf steht.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    glg Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swaani, ich bin heute ganz tief eingetaucht in Deine schöne Welt der Fabelwesen und Engel, habe mich an Tassenteppichen erfreut und nach dem Bestaunen Deiner Perlenwerke Dich mit Deinem neuen Schal bewundert.
    Wunderschöne Dinge zauberst Du und allen sieht man die Liebe zu auch den kleinsten Details an.
    Auf Deine Seelenwärmer-Weste bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Pfingstgrüße sendet Dir Reni.

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Swaani,
    dein Einhorn ist einfach zu süß geworden!
    Und du hast es wieder perfekt für uns in Szene gesetzt. Ich finde es so genial, wie du es für dich umgsetzt hast. So merkt man wieder, wie viel Liebe im Detail steckt.
    Auf deine Weste bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Pfingstgrüße zu dir schickt
    Netty

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Swaani... dein Einhorn Mädchen ist zuckersüß und einfach zum liebhaben.... so knuffelig .... so häkeln kann ich leider nicht, bei mir wäre es in den "schief und schel" geworden....
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber auch super süß aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh, ist das süüüüüß! Solltet ihr je ein gutes Zuhause für sie suchen, ich würd sie sofort nehmen ;) Bin hin und weg, liebe Swaani :)
    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Zuckersüss und einmalig ist dein Einhornmädchen geworden. Die Weste echt cool. Sie erinnert mich wirklich an die Hippiezeit, die ich als Teenie hautnah mitbekam.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte gerade den namen kennst Du doch . Toll :))
    ich hoffe Dir geht es gut . Muss zur Arbeit . Später schau ich noch mal hier vorbei
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    was für ein ♥iges Einhorn ...und was für eine nette Schmunzelgeschichte drumherum ;-))
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani