Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

15 Juni 2017

Zwei und eine Halbe

Hallo meine lieben Leserinen,

herzlichen Dank für all Euren liebe Zeilen
 hier bei mir...darüber freue ich mich wirklich sehr.

Heute gibt es erst einmal einen Blick von unserer
 Dachterrasse Richtung Elbe...
Die großen Schiffe sehen wir sogar von hier aus 
Richtung Nordsee oder Hamburg fahren...


Nachts ist das vielleicht ein Spektakel.. ;o)
Als ich dass das erste Mal sah...dachte ich...
"hui...du hast aber ein Glas Sekt zu viel schnabuliert" *lach*

....ein "Lichtermeer" das sich bewegte"

Ihr müßt Euch ein Hochhaus vorstellen...das gut 
beleuchtet ist...und dann "spazieren geht" *schmunzel*

Gleich hüpfe ich auch ein bisschen herum..doch zuvor
 möchte ich Euch etwas zeigen..


Zwei fertige Häkelarbeiten und eine fast fertige ;o)


Hier erst einmal der noch unfertige 
"Hippie" Seelenwärmer...
Diesen habe ich vor gut 3 Wochen angefangen zu häkeln. 
Mal schauen ob dieser nächste Woche fertig wird..
Ich habe den Seelenwärmer locker auf der Büste 
gesteckt..so hat man schon 
ein kleines Gefühl, wie er mal ausschauen wird. 


Nun kommt ein Seelenwärmer mit Ärmel..


Zum ersten Mal und ganz bestimmt nicht zum 
letzten Mal mit Ärmel..
Ich habe wundervolle Ärmel mit festen Maschen gehäkelt..
Fledermaus ähnlich...unten weit.



Gerne wird dieser kuschelige Seelnwärmer getragen..


Das Muster ist ein Zickzack Muster...ich liebe dieses Muster
 das schon 
bei einem Schal verwendet wurde..
Hier zu sehen... "klick
...gerade beim heraussuchen, habe ich festgestellt..
Es gibt kein Posting mit dem fertigen Schal..das
 hole ich nach.. 


....nun zum Hippie Seelenwärmer.
Er heißt deshalb Hippie Seelenwärmer,weil 
mein Mann und ich 
"Opa und Oma Hippie"
  heißen 

 Dieser ist schon eine ganze Weile fertig...
...und auch untergegangen,
 wie ich gerade feststellen konnte..
Heute ist es irgendwie ein...
"hab ich vergessen Posting" ;o)


Es ist ein "großes" Granny etwas über 1 Meter breit
 und natürlich hoch..
Die Ärmel Umrandung wurde mit einer Rundstricknadel 
gestrickt.



Sooooooooo....nun habt Ihr es geschafft, das Posting ist
 fertig und 
ich sehe zu, Bilder vom Zickzack Schal nachzuholen..
Dieser ist so großartig und es wäre schade...wenn 
er hier nicht gezeigt werden würde..

Ein letztes Foto noch ;o)



Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag !!
Das es nicht zu arg gewittert und regnet..
Wir hier an der Westküste haben das große Glück...damit 
wäre ich wieder beim ersten Foto..das die Elbe ganz 
viel zurück hält...was heftig ist...


Herzliche Grüße

eure Swaani

Kommentare:

  1. Ja liebe Swaani, wenn man so hoch wohnt hat man einen tollen Blick 😘😙 Vor allem "unverbaut" 👍
    Deine Häkelsachen sind eine Wucht - der Hingucker. 😍
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Swaani, wenn man so hoch wohnt hat man einen tollen Blick 😘😙 Vor allem "unverbaut" 👍
    Deine Häkelsachen sind eine Wucht - der Hingucker. 😍
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Swaani,
    Wow deine vielen wundervollen Handarbeiten und die genialen Seelenwärmer hauen mich um. So viele schöne Arbeiten da fällt es sehr schwer sich für einen Liebling zu entscheiden. Dein hellblauer Seelenwärmer hat sofort mein Herz erobert. Aber auch die gehäkelten gefallen mir sehr gut.
    Du bist wirklich sehr fleißig gewesen.
    Ich möchte dir herzlich danken für deinen lieben Kommentar zu meinen Enkelchen. Sie sind wirklich so süß und es ist eine Freude sie zu beobachten. Das kennst du ja von deinem Paul auch. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swaani, hast Du schönes gehäkelt! Das sind wirklich Seelenwärmerchen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. liebe swaanilein, ich bin ja sprachlos vor staunen...toll, was du für seelenschmeichler mit garn und nadel geschaffen hast.....ich freue mich schon auf deinen zickzackschal, den du nachposten willst...
    ...dein ausblick auf die elbe ist ja fenominal und abends kannst du dann beim schauen auch wundervoll etwas warmes über den rücken gebrauchen...
    ...liebe freitagsgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful view you have :-)
    Your crochet work is amazing; well done :-)))))

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Hippie-Outfits ;o)... und einen traumhaft schönen Blick habt ihr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wowwwwwwwwwwwwww... sehr coole Seelenwärmer sind dir da von der Häkelnadel gehüpft.... echt spitze und in den blautönen wäre es auch was für mich.
    Drück dich lieb und wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kirsten

    Du bist soo fleißig, super, ganz wunderbar sehen sie aus deine Seelenwärmer
    und der Ausblick aus deinem Fenster einfach toll,...
    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Coole Hippiesachen! Hast Du toll gemacht.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Coole Hippiesachen! Hast Du toll gemacht.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Diese Seelenwärmer sind der Hit, liebe Swaani. Sie sehen nicht nur fantastisch aus und wärmen die Seele. Ich sehe Dich schon darin eingemummelt in den kühlen Herbst- oder kalten Wintertagen gemütlich gewärmt sitzen.
    Der Himmelblick ist fantastisch. Das mit den Engelchen und Plätzchen, das kenne ich auch noch. Zu schnell vergeht die Zeit und das Töchterchen guckt einen bei der Äußerun an .... da schweigt Mamas Höflichkeit :o)
    Liebe Grüße schickt Dir Reni.

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani