Durch einen glücklichen Zufall habe ich einige meiner

Workshops / Anleitungen von meinen alten Blog's

"Swaantje"

und

Swaantje's Handarbeiten

hierher holen können.

Die Texte habe ich so belassen !!!

AlLe Workshops bzw. Anleitungen findet Ihr in der Sidebar

11 Juli 2017

Hippie Seelenwärmer

Einen wunderschönen guten Morgen 
wünsche ich Euch von ganzen Herzen !!

Hier nieselt es gerade
 munter...genau mein Wetter (chen) ;o)

Wie versprochen zeige ich Euch meinen
 Hippie Seelenwärmer..
Hippie Seelenwärmer...weil...ich "Oma Hippie" 
für unser Paulchen bin ;o)





Die Idee kam zufällig, ich habe ja vor 
einiger Zeit ein kleines 
Einhorn Mädchen gehäkelt. 

Dieses kleine Einhorn bekam dann von
 mir zusätzlich einen
kleinen bunten Seelenwärmer gehäkelt..
Ich war so begeistert und dachte...

"Wieso nicht auch für mich...soooo etwas buntes" ;o)


Ich muss dazu sagen, das es mir zu dem Zeitpunkt 
überhaupt nicht gut ging,
 meine Beine verweigern sich immer mehr und überhaupt
 sind die in schmerzfreien Zeiten so rar..
Nach einem Arztbesuch beschloss ich spontan Wolle
 zu kaufen 
für diesen besagten bunten Hippe Seelenwärmer..
Die Seele
 brauchte etwas buntes und fröhliches..


Herrlich ist er zu tragen..
Wieder einmal wurde das
 klassische Granny Square Muster 
verwendet.

Ein großes Granny wurde gehäkelt..es hat
 Freude gemacht dieses zu häkeln..
Für dieses Muster habe ich
 eine...ganz große Schwäche ;o)

Die "Fledermaus" Ärmel liebe ich...
Nur werden diese bei mir 
unten nicht enger..sondern bleiben weit..
Große Flügel sozusagen..

Eine kleine Schleife...gehäkelte Luftmaschen
 mußte sein..


Als Garn wurde reine Baumwolle verwendet. 
Dieses wurde mit einer 4 er Nadelstärke verhäkelt.


Rasch möchte ich Euch auch zwei
 Karten bzw. Boxen zeigen..

Leider habe ich die Foto's
 alá "husch husch" geknipst..
Ich war in Eile *hüstelchen* eher war ich
 zu langsam ;o) hätte  fast vergessen sie zu  fotografieren.


Einmal eine Milch Box, nach ewiger Zeit mal wieder..
Dazu ein einfacher Umschlag für die Minikarte.
Der Stempel ist von Wee stamps...


...dazu kam eine Box und eine kleine Karte.
 

Betont schlicht wurde auch hier alles gehalten..


Das Hemd wurde "Pie mal Daumen" und mit 
viel Fluchen *lach* auf die Box gebracht..
Der Umschlag war auch eine Eigenkreation ;o)

Die Westen Karte hatte ich vor vielen Jahren mal 
gesehen und dank Mrs. Google konnte ich sehen das
  Ihr viele solcher Karten 
gestaltet habt und konnte so meine Version kreieren..



Nun kommt doch tatsächlich die Sonne hervor
Wer möchte diese haben ? *zwinker*

 Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Freude 
beim Zaubern.. 

Herzliche Grüße

eure Swaani

Kommentare:

  1. Oma Hippie, wie schön ist das denn!
    Dein Seelenwärmerchen ist ganz toll geworden, da passt der Name *Oma Hippie* super dazu.
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe "Oma Hippie",
    was für ein goldiger Name....
    Also, der Seelenwärmer sieht ja Spitze aus und Deine
    Kartenwerke können sich auch sehen lassen.
    Ich wünsche Dir alles Gute (meine Beine spielen z. Zt. auch verrückt)
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: wir ignorieren unsere "Haxen" und widmen und der Wolle und den Nadeln!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swaani,
    ein toller Seelenwärmer ist dir da von der Häkelnadel gehüpft. Es muss ein tolles Gefühl sein, sich dort hinein zu kuscheln. Deine Werke aus Papier sehen ja klasse aus. Toll geworden.
    Alles Liebe und Gute und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Oma Hippie,
    Wow süß ist das denn. Dein Seelenwärmer sieht so herrlich schön bunt aus. Eine fantastische Handarbeit. Auch deine Karten und die Box gefallen mir sehr gut. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Halli lieber Hippi Schwan....
    dein Seelenwärmer ist ja wohl absolut genial und wir stammen alle aus einer Zeit ( naja ich nicht so sehr ) da waren diese Farben voll inn und angesagt...
    Deine Karten und auch die Boxen sind dir auch super gelungen ... bin total begeistert..
    Ich glaub ich muß mir mal so ne Anleitung von einem Seelenwärmer anschauen...
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Oma Hippie;), Dein Seelenwärmer sieht echt klasse aus - ich liebe Grannys - sooo schöne, frische Farben hast Du dafür gewählt. Auch Deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut.
    Noch einen schönen Resttag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow, wow...
    Was für ein toller Seelenwärmer!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebes Hippieschwänchen, Dein Seelenwärmer gefällt mir ausgezeichnet und die Box/Karte sowieso, wie alles was Du so auf die beine stellst.
    LG und Dir ein schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. What super makes; you have been so busy :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sooo schöner Seelenwärmer und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er auch hilft.
    Die Sonne schick nur her, dann haben wir beide was davon. ;O)
    Ich drücke Dich aus der Ferne, Nefer ♥

    AntwortenLöschen

Schön das Du hier bei mir bist..
Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag..

deine Swaani